Wir, das sind Gaby und Uwe Skotschier aus Nordhessen. Über unser erstes großes Hobby – das Reisen, haben wir unser zweites großes Hobby entdeckt – die Fotografie. Nachdem wir sehr schnell Gefallen am Fotografieren gefunden haben, wollten wir uns fotografisch weiterentwickeln. Wir haben uns deshalb anschließend mit der Technik, der Bildgestaltung und der Nachbearbeitung befasst. Unser Hauptaugenmerk haben wir dabei auf die Landschaftsfotografie gerichtet; aber auch Tiere, Städte und interessante Architektur findet man in unserem Portfolio.

Begonnen haben wir mit einer Kompaktkamera, sind aber schnell an deren Grenzen gestoßen. Daraufhin haben wir uns die erste analoge Spiegelreflexkamera gekauft. Nach einigem Zögern haben wir uns dann doch von den Vorteilen der digitalen Fotografie überzeugt und wir sind auf digitale Spiegelreflexkameras umgestiegen. Unsere Ausrüstung umfasst folgendes Equipment:

Canon EOS 6D
Canon EOS 80D
Canon EOS 600D
Canon EF 16-35mm f/4L IS USM
Canon EF 24-105mm f/4,0 L IS USM
Canon EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM
Canon EF-S 18-135mm f/3,5 – 5,6 IS STM
Sigma 10-20mm f/4-5,6 EX DC HSM
Sigma 150-500mm f/5-6,3 DG OS HSM
Stativ FEISOL Elite CT-3372 Rapid
Stativ FEISOL Tournament CT-3442 Rapid
Stativ Manfrotto 190XProB
Kugelkopf Markins Q3 Emille
Kugelkopf Triopo B2
B+W-Polarisationsfilter Circular
LEE Filter – Big Stopper; 0,6 & 0,9 ND; 0,6 & 0,9 ND Verlaufsfilter hard & soft
UV-Filter
Hähnel Giga T Pro II Funk-Fernauslöser
Canon RS-60 E3 Kabelfernauslöser
Fotorucksack Tamrac Expedition 7x

Wir fotografieren hauptsächlich auf unseren Reisen, die Gaby noch zusätzlich in Tagebüchern dokumentiert. Während sich Uwe danach mit der Bildbearbeitung beschäftigt, erstellt Gaby aus dem großen Fundus der Bilder dann tolle Fotobücher.

Das Reisefieber hat uns schon vor vielen Jahren gepackt. Dabei waren wir immer individuell unterwegs, haben uns unsere Routen selbst erarbeitet und zusammengestellt. Nach unserer ersten Fernreise nach Florida haben wir immer wieder den Drang verspürt, die Welt zu erkunden und hierbei auch ferne Ziele zu bereisen. Ganz besonders hat es uns da der Südwesten der USA angetan, aber auch Hawaii, Australien und die Seychellen gehören zu unseren Lieblingszielen. Auf unserer Wunschliste stehen trotzdem noch viele Ziele, allen voran die Südsee, aber auch Costa Rica, Namibia, Neuseeland, Argentinien oder Chile werden möglichst bald folgen.

Wer uns auch mal in “Action” während unserer Reisen sehen möchte, der klickt einfach auf den nachfolgenden Ordner:


startseite